Ein exellentes gemütliches Weinrestaurant

Das Weinlaubenrestaurant Schurk der Familie Gruber in Markelsheim ist so schön gemütlich, denn man sitzt hier unter Weinranken, die bei schlechtem Wetter mit elektrischen Glasschiebedächern überspannt werden.

Das Restaurant ist wie ein Weinberg gestaltet, d.h. man sitzt hier auf verschiedenen Etagen.

Wir hatten einen Tisch ganz oben und dadurch eine herrliche Sicht über das Restaurant.

Getränke und angebotene Speisen sehr, sehr lecker.

Von Bad Mergentheim ca. 4 km und mit dem PKW in 5-8 Minuten und

mit dem Fahrrad auch ganz schnell über den ausgeschilderten Fahrradweg erreichbar.

  

aus Restaurant-Kritik.de:

Der gute Ruf eilt dem "Platzhirsch" voraus. Wir wollten mit dem Fahrrad von Markelsheim nach Wertheim
durch das liebliche Taubertal fahren und hatten unser Quartier im Gästehaus Birgit
http://gaestehausbirgit.de/, das ich ebenfalls empfehlen kann, bezogen.
Wir sollen in den "Schurk" gehen, dann wären wir auf der "sicheren Seite", hieß es.
In der Tat, wir waren nicht die einzigen an diesem Abend und ergatterten einen letzten Platz.
"Schurk" ist der frühere Familienname, dann eingeheiratet in die Familie Gruber.
Alle sehr zuvorkommend und guter Service. Wir saßen in der Weinlaube.
Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Sollten wir wieder einmal Markelsheim besuchen,
werden wir hier wieder einkehren.